Sollte man so Wissenssendungen wie "Galileo" überhaupt ernst nehmen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Galileo liefert größtenteils nur unnützen Schrott und die einigermaßen sinnvollen Beiträge sind auch oft nicht 100% zu glauben da diese zweideutig und mit halb-wissen vermittelt werden. Aus meiner Sicht ist das eine pure Komerzscheiße und die totale verdummung. Ich schau mir eigentlich täglich Reportagen auf N24 oder N-TV an. Da lernst du viel für die allgemeinbildung und es ist meistens ziemlich interessant.

Ich finde diesen "Fake-Check" total blöd, da schalte ich immer gleich um. Diese Tests von Jumbo sind eigentlich auch unnötig, da ich persönlich nie dahin komme, wo er gerade ein Essen testet und wirklich viel lernen tut man dabei auch nicht. Manchmal ist aber auch Interessantes dabei..

Berechtigt.

Gaaaaaaaannnnz am Anfang hatte die Sendung noch etwas zu bieten. Aber das ging nur einen Monat oder zwei so. Jetzt werden nur noch die Wiederholungen von den vorherigen 3 Jahren gezeigt. Wenn es wenigstens interessante Dinge wären. Aber wayne interessiert es bitte, ob man auf einem Rasenmäher ein Spiegelei machen kann? Vorher verbrenne ich das Geld für die Produktion eines solch einen Beitrages lieber in einer Mülltonne.

Ich bin der Meinung, das es nicht wirklich Pädagogisch Wertvoll ist Wenn man sich einen Fetten Typen nimmt, den Jumbo (lol) nennt und den Fressen lässt?Also ich denke aber auch des es interresante Experimente Gibt, die Sinnvoll sind.

also bei galileo gibt es bestimmt ein paar themen die interessant sind, aber die werden dann nur oberflaechlich angeschnitten und es wird nie etwas genau auf den grund gegangen. richtige wissenschaftliche serien kommen eher auf sendern die sich wiklich damit beschaeftigen und nicht aimen abdalla haben..ich glaube dass man das schon mal gucken kann aber nicht wirklich ernst nehmen kann und sich danach einbilden man wurde richtig informiert.

Sharky97
Beitragsersteller

Würdest du sagen, dass Quarks&Co besser ist? Ich guck das nämlich immer, anstatt Galileo

Harryet  10.06.2011, 14:35
@Sharky97

ehhm das kenne ich nicht..aber vielleicht ja..der name gefaellt mir..die schmuecken sich nicht mit dem namen eines guten wissen schaftlers der Geschichte!