Warum ist für uns sowas wie Mannheim normal geworden?

6 Antworten

Ist es nicht. Alle das finden das genauso schlimm wie früher. Nur, wenn amn von bestimmten Dingen immer wieder hört, nimmt man sie irgendwann halt zur Kenntnis und findet sie zwar noch genauso schlimm, jammert und lamentiert aber weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Weil man sich bereits in den letzen Jahren darüber aufgeregt hat und weiß, dass sich nichts ändert. Daher hat man keine Energie mehr, um sich damit zu beschäftigen.

Wer glaubt denn dass Mordanschläge normal sind? Ach, lass doch einfach diese Propaganda... und Stimmungsmache. Es ödet mich so sehr an.

Wenn du mal auf den Mannheimer Marktplatz gehst, da ist da immer noch nicht alles normal. Es gibt immer noch ein etliche niedergelegte Blumen, sowie ein Bild des getöteten Polizisten.

Ich würde mir wünschen, dass deutlich mehr Geld in Projekte zum Thema Extremismusprävention gesteckt wird. Aber leider sind das Bereiche, in denen als erstes gespart wird, wenn Bund oder Kommune klamm bei Kasse sind.

"Sowie Mannheim". Ich würde sagen, dass es ein generelles "Problem" ist. Täglich lesen wir Meldungen, von Tod. Sei es Krieg, der Mord an jemanden, oder das während der Pilgerfahrt erneut Menschen gestorben sind. Wir nehmen solche Meldungen täglich auf, sei es durch Nachrichten, Social Media oder oder. Es ist nichts besonderes, der Mensch ist täglich mit negativen Nachrichten konfrontiert und "stumpft" ab.