Warum ist fiji Wasser so teuer?

4 Antworten

Das Wasser wird beworben als frei von jeglicher Verschmutzung, da es weit entfernt von größerer Industrie (auf der Insel Viti Levu) entsteht und abgefüllt wird. Deshalb sei das Wasser besonders gesundheitsfördernd. Außerdem werde das Wasser mittels eines besonderen Verfahrens abgefüllt, was einen Kontakt mit der Atmosphäre verhindere, „bis der Verbraucher die Flasche öffnet“. Obwohl die meisten Konsumenten keinen Unterschied zu „normalem“ Wasser schmecken, wird bisweilen behauptet, Fiji Water habe aufgrund seiner besonderen Inhaltsstoffe (bzw. deren Zusammensetzung) einen außergewöhnlichen Geschmack.

Flomay04  13.08.2018, 14:28

Schön von Wikipedia kopiert ;D

Natürlich zahlt man den Transportweg mit!

dieariane
Beitragsersteller

und warum kann man nicht einfach wasser aus der gegend nehmen? warum von so weit her?

TorDerSchatten  28.11.2017, 21:26
@dieariane

Kann man doch. Das ist freie Marktwirtschaft. Niemand zwingt dich, das Fiji-Wasser zu kaufen! Und wer es kaufen will, kann es kaufen.

dieariane
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

ich meine damit warum die leute das machen, wenn sie doch einfach das wasser aus ihrem supermarkt kaufen könnten.

weil es auch Produkte für die reichen Leute geben muss, die sich von uns Leitungswassertrinkern abgrenzen wollen