Schmeckt Fiji Wasser wirklich so anders, oder kommt es einem nur so vor?

6 Antworten

Es ist so überteuert, weil es rein ist und von den Fidschi-Inseln stammt, die etwa 16.000 Kilometer von Deutschland entfernt sind. Der Hersteller wirbt damit, dass es frei von jeglicher Verschmutzung ist, da es weit entfernt von der Industrie entsteht und unterirdisch abgefüllt wird "was einen Kontakt mit der Atmosphäre verhindere, bis der Verbraucher die Flasche öffnet."

Ich habe es mal probiert. Es schmeckt nicht besonders, sondern einfach nur (welch Überraschung) nach Wasser. Angeblich soll es süßlich schmecken...davon habe ich nichts gemerkt. Die Flasche sieht halt toll aus und manche stehn halt auf total überteuertes Wasser. Empfehlen würde ich es jedenfalls nicht.

Quellen:

eigene Erfahrung

https://www.google.de/amp/s/utopia.de/ratgeber/wie-konzerne-wasser-zu-geld-machen/amp/

http://trink-express.com/2017/03/30/fiji-water-sein-geld-wert/

Zalla55  01.08.2018, 19:18

Unser inländisches Sprudelwasser kommt auch aus großen Tiefen, über viele Jahre (-hunderte sogar?) gefiltert und frei von Industriekontakt oder Gülle. Beim Leitungswasser wird zwar auch Oberflächenwasser oder Grundwasser genommen, aber reicht mir jedenfalls geschmacklich voll aus.

Ist natürlich ohne stylige Flasche und ganz ohne cooles Image. Dreckzeug also für den Hipster von heute.

Richeza  01.08.2018, 19:22
@Zalla55

Das weiss ich und das brauchst du mir nicht zu erklären. Ich habe nur über meine Erfahrung mit dem Fiji Wasser berichtet. Ein Freund hatte es gekauft und ich habe es mal probiert.

Ich würde niemals soviel Geld für ein Luxuswasser bezahlen. Allein der Transport von Fidschi-Inseln nach Dt. kostet schon um das hundertfache mehr. Ich trinke auch Leitungswasser und stimme dir voll zu. Dieses "Luxuswasser" braucht kein Mensch.

Zalla55  01.08.2018, 19:26
@Richeza

Dann ist ja gut :)

Leider kosten die Transporte über Seeweg nicht so viel, wie man glaubt. Dank riesiger Containerschiffe mit wenig Personal und dreckigstem (billigsten) Sprit sind die recht günstig. Leider.

Richeza  01.08.2018, 19:31
@Zalla55

Hoffentlich ändert sich das bald. Ich habe meinen Freund gefragt, warum er soviel Geld für Wasser aus dem Fenster schmeisst. Es schmeckt ja nicht besonders. Die Antwort war: "Solange es teuer ist, ist es egal wie es schmeckt. So eine Flasche kann sich nicht jeder leisten. Sie ist nur für die reichen Leute und das ist das besondere daran"....

Zalla55  02.08.2018, 08:02
@Richeza

*lach* genau. Nur reiche Leute können sich ein Wasser für 3 Euro leisten. Aber ohne teure Markenklamotten, Penthouse-Wohnung, Maserati und Rolex ist es doch nur Show.

Es schmeckt nach normalem Wasser..... nur weil da Fiji draufsteht heißt es nicht dass es geil schmeckt .....

Richeza  01.08.2018, 19:48

Eine Nutzerin hat kommentiert, dass ihre Akne verschwunden ist, sie wie ein Supermodel aussieht und sogar Jahrgangsbeste ist. Und das alles dank des Fiji Wassers. Das Wasser hat eine magische Wirkung :))

Zalla55  01.08.2018, 18:58

Man muss nur fest dran glauben :D

Wenn Ihnen die meisten Speisen und Getränke zu süß zu sauer zu stark zu aromatisch zu scharf zu stumpf etc...

...schmecken sollten...

...dann haben Sie den richtigen Gaumen und die richtige Nase um die geschmacklichen Unterschiede zwischen sämtlichen Gourmetwässern, Tafelwässern sowie Leitungswässern herauszuschmecken.

...eines ist gewiß...

...den Durst löschen können alle gewissermaßen.

Was also bewegt Sie zu dieser Frage?

Gourmandise? Prestige? Dekadenz? Fernweh? ...oder einfach nur Durst?

Leitungswasser schmeckt auch nicht anders.

Hallo,

also wenn ich mal abgefülltes Wasser kaufe, dann nur in Glasflaschen. Das Wasser aus den Plastikflaschen und besonders den Einwegflaschen schmeckt nicht.

Wenn man sich Wasser in einer Einwegverpackung kauft, das aus dem Pazifik hier her geschifft wird und dazu noch einen hohen Preis zahlt, dann lässt einen der Kopf schon denken, dass es irgendwie etwas Tolles wäre. In der Tat ist das doch einfach eine absurde Erscheinung des Kapitalismus. Ich spüle mein Klo mit Wasser das mindestens die gleiche, wenn nicht sogar eine bessere Qualität hat.