Warum ist FF7 Remake ab 16?

4 Antworten

https://jpgames.de/2022/09/final-fantasy-vii-remake-bei-scarlets-kleid-hatte-man-bedenken-wegen-der-alterseinstufung/

Neben Gewalt wird in die Wertung der FSK auch berücksichtigt, ob es realistisch dargestellt ist oder comic haft, ob es Drogen beinhaltet und inwiefern sexuelle Anspielungen und Handlungen drin sind. Die Heftigkeit der Actionszenen spielt da auch eine Rolle. Es geht nicht immer nur um den Gewalt grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Weil die USK da eben so eingeschätzt hat, für eine detailliertere Begründung warum die USK so entschieden hat kannst du, dank dem Landesinformationsfreiheitsgesetz, bei der USK den Prüfbericht anfordern.

Das Game ist ab 16 weil die USK gesagt hat das es ab 16 ist.

AoEGe
Fragesteller

Wow danke!

mchawk777  13.01.2023, 18:50
@AoEGe

Jup - und in deren Begründungsinformationen findest Du auch Deine Antwort.
Ich bin ehrlich gesagt nur zu bequem jetzt für Dich nachschauen zu wollen.

Wird schon seine Gründe haben. Kleine Kinder sollen nicht mit großen Schwertern und Waffen spielen und Blut vergießen. Spiel lieber Pokémon, das ist ungefährlich und ab 6 freigegeben.

AoEGe
Fragesteller

Ich bin jetzt nicht irgendwie 10 oder so... und Pokemon ist (meiner Meinung nach) schon was anderes.