Warum ist Fast Food in England viel besser als in Deutschland?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht was du mit "viel" besser meinst. Ich war fürn halbes Jahr in England und war paarmal im McDonalds sowie im BK und zumindest qualitativ war es jetzt nicht unbedingt besser. Ich hab auch mal in das UK Menü von McDoof geschaut und so mehr Auswahl als bei meinem McDonalds gabs da gar nicht bis auf die Wraps.

Wenn es um den Kostenpunkt geht kann ich nur "Brexit" anführen. Sprich der Wert vom Pfund ist halt auch gefallen. Als ich damals dort war, war es in England im Verhältnis zu DE deutlich teurer.

Was die vielfalt an Ketten angeht ist es halt London, also irgendwo eine Weltstadt, die jeder kennt und wo eben dann auch mehr Unternehmen aktiv sind. Geh mal nach Oxford oder so. Da gibts auch nur BK und McDonalds. Der Vergleich hinkt da ein bisschen. In Berlin oder so gibts auch mehr Ketten als in irgendeiner Kleinstadt.

Also ich glaube das ist einfach ein bisschen die "das Gras ist auf der anderen Seite grüner" Einstellung.

Unknown199
Beitragsersteller

Ich fand es tatsächlich um einiges besser. In Deutschland gibt es kaum Abwechslung bei McDonalds und so weiter, außerdem hab ich da manchmal das Gefühl auf tote geschmacklose "Pappe" zu beißen. Bei McD in London gab es unterschiedliche Variationen und einen Aktionsburger, die sind ja in D mittlerweile Mangelware.

2018 war ich in London im Burger King und es war definitiv mehr und hat besser geschmeckt.

Außerdem gibt es dort zum Beispiel noch Five Guys.

Klar spielt da noch das Gefühl mit, dass "auf der anderen Seite das Gras grüner ist".

Das mit dem Wert des Pfunds stimmt, ich habe mich schon gewundert dass es nicht soooooo teuer ist.

Invictu520  17.07.2024, 22:34
@Unknown199
In Deutschland gibt es kaum Abwechslung bei McDonalds

Na ja aber ganz im ernst es sind Burger und es ist ein Restaurant, wo zumindest ich, so selten hingehe dass ich eh fast immer das Gleiche nehme. Wozu brauch ich da groß Abwechslung?

Außerdem gibt es dort zum Beispiel noch Five Guys.

Five Guys gibts doch mittlerweile auch in jeder halbwegs großen Deutschen Stadt. Stuttgart hat einen, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin usw. selbst Ulm hatte mal einen.

Hallo,

Quantität ist nicht gleich Qualität. Fast Food und Qualität ist m. E. ein Widerspruch in sich. Hoffentlich hast du auch das britische National Fast Food

Bild zum Beitrag

probiert.

AstridDerPu

 - (Deutschland, England, London)

Invictu520  17.07.2024, 22:44
Fast Food und Qualität ist m. E. ein Widerspruch in sich

Wieso das denn? Ich würde mal sagen bei den meisten Ketten hast du sicherlich recht dass die Qualität nicht sonderlich gut ist,aber ein Widerspruch muss es nicht sein.

Gibt auch kleinere Restaurants oder Stände die schnelle Snacks anbieten und die halt nur wenig aber dafür höhere qualitatives essen anbieten. Es sind ja nur die Unternehmen und wie wir als Gesellschaft Dinge akzeptieren, die dann zu sowas führen.

In Japan bspw. war Sushi schon früher etwas was man an kleinen Ständen in kleinen Portionen bestellen und essen konnte. Und auch jetzt wird es teils noch als schnelles Streetfood bspw. in Bentoboxen o.ä angeboten. Die Qualität ist besser als in so manchen Restaurants hier und trotzdem ist es "Fast Food". Liegt halt daran dass die Japaner hohe Ansprüche haben, während wir hier so ziemlich alles reinstopfen.

Nur eine Vermutung: In London sind viel mehr verschiedene Kulturen. Und die bringen Ihre Speisen und die Vielfalt eben mit ...

Unknown199
Beitragsersteller

Naja, ich meine eher amerikanische Ketten wie Five Guys, Wendy's und co. Das was du sagst stimmt natürlich auch.