Warum ist Essensverschwenung in den USA "normal"?

3 Antworten

Was Lebensmittelverschwendung angeht, brauchen wir hier in Deutschland und Europa sicherlich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. So gesehen, ist das eher ein sehr menschliches Problem, wenn man in wohlhabenden Überflussgesellschaften lebt, in denen Lebensmittel und tägliches Sattessen eben kein Luxus sind, sondern eine gegebene Selbstverständlichkeit, die viele Menschen nicht mehr zu schätzen wissen.

Goudakaese357
Beitragsersteller

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber die reguläre Verschwendung + die für social media geht garnicht.

Ja ist mir auch aufgefallen. Torte schmeißen Wettessen, Schuss Test auf ganze Hähnchen oder Riesen Klumpen Fleisch. Einfach alles. Auch mit Getränken.

Das verschwenderische Spielen mit Essen hat vielleicht mit Sigmund Freuds Oralem Trieb zu tun... irgendwas mit Sex...