Warum ist ESC bei mir wie eine schließtaste?

2 Antworten

Mit einem Tool wie Sharpkeys kannst du deiner Escape-Taste eine "harmlosere" Funktion zuweisen. Vergiss aber nicht, einer anderen Taste- oder Tastenkombination die Funktion Escaspe zu geben, denn viele Programme benötigen diese.

https://www.computerbild.de/download/SharpKeys-3258345.html

LG Culles

mchawk777  16.04.2020, 18:49

Moin Culles,
vielleicht noch der Sicherheitshinweis für "Laien vorm Computer":
Es kann blöd werden, wenn keine der Tasten einer Tastatur die ESCape-Funktion hat.
Man sollte sie dann via Sharpkeys auch eine andere Taste legen.

Ratsamer ist es einfach zu lernen, die Taste dann zu drücken, wenn man sie braucht und ansosnten sie einfach nicht zu betätigen.
Das hilft vor allem dann, wenn man man an anderen Computern (Feunde, Arbeit) sitzt, bei denen man das Tool nicht laufen hat.

Glückwunsch: Du hast die ursprüngliche Funktion der "Esc"ape-Taste gefunden. 😉
Oder kurz: Das gehört so.