Warum ist es so wichtig eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben?

6 Antworten

Von Experte notting bestätigt

ohne Qualifikationen bleibt nur

Zeitarbeit auf Mindestlohn, wo du nach Beliebigkeit einfach ausgewechselt werden kannst

Service, andere Leute bedienen

Putzen, ander Leute Deck reinigen

Verkäufer im Discounter

Handwerk als Helfer, wo du immer nur die Drecksarbeit machst.

Genauso wie als Auszubildender, bloß dass du am Ende kein Abschluss erhältst und auch nicht besonders viel lernst

dtncutgn  07.06.2024, 08:05

Weil du damit flexen kannst ;) spaß ,sorry :)

Weil du sonst entweder nur den Mindestlohn bekommst oder gar keine Arbeit findest oder Arbeit findest die deine Gesundheit kaputt macht.

Es zeigt mir bei Bewerbenden, dass diese bereits 3 Jahre im Berufsleben erfolgreich gemeistert haben.

Das 'hat was.

Selbst wenn sie sich auf einen anderen Job bewerben.

Zudem darf ich diese dann auch höher eingruppieren.

Zwar würden für manche Tätigkeiten eine mehrmonatige Einarbeitung ausreichen, aber ich ziehe Bewerbende mit abgeschlossener Berufsausbildung vor, selbst wenn sie dann dennoch ' als Quereinsteiger entsprechend eingearbeitet werden müssen.

Zudem vermittelt der dreijährige Besuch der Berufsschule nicht nur fachbezogene Kenntnisse, sondern auch eine erweiterte Allgemeinbildung.

U.a. auch Strukturen der Rechtskunde.

Weil das eben eine gute Basis ist, auch wenn man nicht in dem Beruf danach arbeitet. Ansonsten sollte man halt studieren um eine andere Basis fürs Leben zu haben.

Ohne Berufsausbildung wäre ich heute noch nur eine einfache Hilskraft.

Durch meine Ausbildung habe ich Karriere gemacht bis zum Prokuristen und habe schon finanzielle ausgesorgt.

Nun überlege selbst was Dir besser gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung