Warum ist es so schwer loszulassen?

5 Antworten

Schade. Ich versteh deine Reaktion, du scheinst ein sehr gutmütiger/ naiver Mensch zu sein , was jetzt überhaupt nicht böse gemeint ist.
Du musst dir die Frage stellen, ob du so in Zukunft weiter machen willst, scheinbar willst du das nicht, dann solltest du dir aber auch selbst eingestehen „okay, ich hab’s versucht, aber es reicht“.
es ist nicht gut wie er dich behandelt, aber ich glaube das weist du selbst.
manchmal dauert es ein bisschen, bis man es realisiert, aber lass dich bitte nicht so hinhalten. Du bist ja schließlich nicht glücklich. Ich weis nicht wie alt du bist, aber ich bin mir sicher, da draußen laufen viele nette Menschen rum, die dich nicht so behandeln.
liebe Grüße

Llil0
Beitragsersteller

Hey, bin 19 Jahre alt und ich weiß, dass er mir nicht gut tut und es so nicht weitergehen kann, aber ich fühle mich wie gefangen ich möchte da raus ich kann es, aber nicht.

Nataarius  11.11.2021, 01:13
@Llil0

Und wieso denkst du , dass du das nicht kannst ? Vor was hast du Angst ?

Llil0
Beitragsersteller
@Nataarius

Ich weiß nicht und das ist das Problem. Ich sehe zu wie die Beziehung mich einfach komplett zerstört Ich schaffe es aber nicht da raus

Nataarius  11.11.2021, 01:25
@Llil0

Darüber solltest du dir klar werden. Wenn du das selbst nicht schaffst, rede mit Familie, Freunden oder du sprichst in einer Therapie. Also du hast ja schon mal erkannt, es geht dir damit nicht gut und jetzt musst du schauen, welche Wege gibt es, damit es dir wieder besser geht.
wie gesagt, Familie und Freunde helfen dir bestimmt weiter, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Therapie :))

Ich denke es liegt zum einen an einer Abhängigkeit und zum anderen hast du vll innerlich die Hoffnung er könnte sich doch noch ändern. Du wirst darauf aber vergeblich warten. Mache dir bewusst wie egal du ihm bist und er dich nur benutzt. Entweder für Sex oder weil er sonst keine abbekommt die sich so behandeln lässt.

Beende es mit ihm und lösche und blockiere ihn. Suche dir eine Freundin oder alternativ deine Eltern oder eine andere Bezugsperson, die dir zur Seite steht.

Umso länger du wartest umso schwerer wird es

EmOtioNale AbhänGigkeit. Erwachsen werden, Freunde treffen und Leben leben.

Warum? Vielleicht ist der Leidensdruck immer noch nicht hoch genug. Letztandlich kannst nur du dir selbst das beantworten.

Du tust mir Leid aber du lässt es zu =/... bei mir ist son Thema eh anders aber ich meine nur ich hätte den sofort verlassen... kein Gentelman.

Llil0
Beitragsersteller

Definitiv nicht!!

BabyAri  11.11.2021, 01:31
@Llil0

Was meinst du ? Das er kein Gentelman ist ? Ehehe 🤭

BabyAri  11.11.2021, 01:44
@Llil0

Ich denke nicht das er ein schlechter Mensch ist =) ich glaube daran das in jedem Menschen etwas gutes ist 🤍 aber er ist villt etwas unreif oder denkt nicht nach bzw beides.. normalerweise weis man das sich sowas nicht gehört =/

Llil0
Beitragsersteller
@BabyAri

Das stimmt und ich glaube das ist das was es so schwer macht. Ich weiß, dass er das alles nicht mit der Absicht macht mich zu verletzen, sondern er weiß einfach nicht wie er handeln soll und deswegen ist es so schwer mich zu trennen, weil ich mir die ganze Zeit Hoffnungen mache, dass er sich ändert

BabyAri  11.11.2021, 01:53
@Llil0

Das verstehe ich natürlich =/ man hat dann ein schlechtes Gewissen eben wie gesagt weil die Absicht keine schlechte ist auch wenn ich null verstehen kann wieso man so handelt... ganz ehrlich wenn du bei ihm bleiben willst rede mit ihm ernsthaft und erklär nochmal alles. Sei verständnisvoll aber auch ernst =) 🤍🤍🤍🌼🌼🌼

Llil0
Beitragsersteller
@BabyAri

Naja, ich rede mit ihm seit 6 Monaten, aber bringt nicht wirklich viel. Er bereut zwar seine Taten ändert aber nichts ich verstehe ihn echt gar nicht, aber danke für deine hilfe 🤗🤍

BabyAri  11.11.2021, 02:04
@Llil0

=/ das tut mir Leid für dich aber er sollre sich ändern wenn er will das es auch hält auf dauer 🥺 nichts zu danken und gerne doch 🤭🌼🌼🌼🤍🤍🤍