Warum ist es so schwer, sein Gewicht zu halten?

4 Antworten

Weil Gewichtsprobleme eine psychische Ursache haben.
Der Zusammenhang zwischen "Essen" und "Liebe" wird schon im Säuglingsalter angelegt. Beides ist sehr lebensnotwendig. Oftmals werden natürliche emotionale kindliche Bedürfnisse aber nicht ausreichend befriedigt. Es kommt zur Gefühlsverdrängung, und das Kind lernt, sich mit Gedankenkonzepten zu identifizieren, um sich so durchs Leben zu retten. Gedanken sind im Kopf, Emotionen haben aber eine Entsprechung im Körper. Wer aufgrund emotionaler Verdrängungen "kopfgesteuert" lebt, kann sich nicht gut um seinen Körper kümmern.

Webclon
Beitragsersteller

Ja!

Ich finds nicht schwer. Ein bisschen Sport und es hält sich von allein.

Webclon
Beitragsersteller

Millimeter genau? Find ich nicht....

Luardya  16.10.2019, 17:23
@Webclon

Naja, gewicht misst sich an Gramm.

An Körperumfang habe ich ein paar cm abgenommen.

Ich finds auch nicht schwer...

Mein Job fordert mich auch körperlich und ich bin immer in Bewegung. Dazu esse ich nicht über den Hunger und alles regelt sich von selbst.

Ich persönlich habe damit überhaupt keine Probleme.

Zu viel Junkfood und zu wenig Bewegung dürfte bei einigen für Schwierigkeiten sorgen.