Warum ist es so kalt im Bus und Flugzeug?

3 Antworten

Naja, für "öffentliche" Räumlichkeiten zu denen wohl auch öffentliche Verkehrsmittel zählen werden ziemlich genau auf 20° temperiert. Das ist ist Winter relativ kühl und im Sommer erst recht.

Ich mag es auch lieber wärmer (25° im Sommer und Winter) mein Bruder sitzt im Winter im Shirt bei 17° in der Wohnung und fühlt sich wohl...

Er kann sich ebenfalls nicht vorstellen, dass ich im Winter auf 25° aufheize und mich dabei wohl fühle.

enphi
Beitragsersteller

Woher weißt du das mit den 20°? Wie kommst du da drauf?

PeterLi200  13.02.2017, 13:51
@PeterLi200

Ganz anders in Kinos, Restaurants Einkaufszentren etc. da ist es regelmäßig deutlich wärmer denn: Wenn sich die Kunden wohlfühlen bleiben Sie länger und konsumieren mehr...
Ich wollte auch nicht im kalten Kino sitzen oder im kalten Kaufhaus Klamotten anprobieren...

enphi
Beitragsersteller
@PeterLi200

In deinem Link ist ein Bereich von 20-26° genannt.

Ich bin also leider noch nicht zufrieden. Klar, das mit den Restaurants etc. macht Sinn. Weshalb also nicht auch in Transportmitteln?!

Weil man im Bus mit Jacke sitzt.

Es wäre absolut kontraproduktiv 22 Grad einzustellen.

enphi
Beitragsersteller

Also ich habe immer Sommer normalerweise keine Jacke dabei, wenn es richtig heiß ist. Und an, habe ich sie schon dreimal nicht.

als hätte man im Sommer drinnen immer gerne 18° und im Winter 22°.

Du magst viele gefragt haben, aber mich halt noch nicht - und ich finds klasse.

Genauso mag ich das. Also wegen mir kann das so bleiben.