Warum ist es schwer einen Menschen loszulassen, welcher einem nicht gut tut?

2 Antworten

Es gibt ein Spruch, was viele Leute auch nicht eingestehen wollen „Man will immer das, was man nicht haben kann“. Diese Menschen sind meistens auch unerreichbar und stehen nicht 24/7 zur Verfügung. Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Man möchte den Menschen ändern und hoffen es wird eines Tages wieder besser. Solche Menschen neigen auch oft anfangs nett zu sein oder phasenweise und dann lässt das Gehirn diese gute Erinnerungen nicht los. Es kann aber auch wegen der Kindheit sein, dass du dich immer beweisen musstest oder für die Aufmerksamkeit kämpfen musstest. Die Antwort ist nicht einfach, ich würde sagen mit der Zeit und mit dem Alter, lernst du dich zu schätzen und früher loszulassen und tatsächlich jemanden zu nehmen der wirklich Interesse an dir hat.

Blumenwiese28
Beitragsersteller

Der Anfang war toll und da war ich "besonders" und dass obwohl ich nicht einmal wusste warum und dann hatte ich das Gefühl irgendeinen Fehler gemacht zu haben und ganz selten kam noch zwischendurch ein kleines "Häppchen" Aufmerksamkeit zurück, aber so wenig, dass es nicht der Rede Wert war. Aber genug, um nicht loslassen zu können :/ Ich glaube diesen Menschen zu lieben, doch ich weiß nicht einmal warum, wenn ich ehrlich bin. Ich wüsste genau, wenn ich einen Unfall hätte oder krank werden würde, ich würde nie wieder von ihm hören.

Leon2030  09.04.2024, 21:24
@Blumenwiese28

Ja genau das was ich gesagt habe. Du musst den Menschen loslassen, ich weiß es ist nicht einfach. Du musst alle Erinnerung, Bilder, Accounts, Chats und alles von ihm was du noch auf deinem Handy hast löschen. So kannst du ihn langsam mit der Zeit vergessen

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil du dich ständig wiederholst. Aber die Frage, warum du dich an einen Menschen bindest, der kein ernsthaftes Interesse an dir hat stellt sich. Hast du Selbstzweifel? Ist die Person eine Herausforderung, die du meistern willst? Liebe oder Zuneigung ist das so wie ich das sehe nicht. Es ist einfach unangenehm.

Blumenwiese28
Beitragsersteller

Sorry, ich bin schon in dieser ständigen Dauerschleife und wiederhole mich andauernd, weil ich das Gefühl habe, nicht gehört zu werden. Ich rede immer gegen eine Wand. Ich denke diesen Menschen zu lieben und nicht ohne diesen Menschen zu können, aber es gefällt mir nicht!

Blumenwiese28
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Ja. Aber jch wäre froh, er wäre treu und nett und würde die Zeit mit mir verbringen wollen und nicht mit anderen Frauen. Doch warum ist man als Frau zu langweilig, wenn man nett, treu und anhänglich ist, warum ist man damit so ... Uninteressant? Und dann denke ich wieder, vielleicht ist das auch wieder meine Schuld und ich muss interessanter werden, doch ich denke der Zug ist längst abgefahren