Warum ist es schlecht ,,abgehoben” zu sein?
Dies ist zwar eine sehr stupide Frage, ich erbitte aber trotzdem antworten. Und zwar frage ich mich, warum es von einem Großteil der Gesellschaft als negativ Angesehen wird wenn man abgehoben ist bzw. also sich für etwas besseres als andere hält. Genauer genommen ist meine Frage, warum Begriffe wie ,,Bonze” oder ,,Angeber” meistens negativ sind. Meiner Meinung nach ist diese negative Einstellung gegenüber Wohlhabenden nur entstanden, da viel Menschen eben relativ arm sind (unter ~15000 im Monat verdienen) und somit neidisch auf Höherverdiener sind. Was ist eure Meinung/Einstellung zu diesem Thema?
3 Antworten
Weil man ein ekelhafter Mensch ist, wenn man der Meinung ist man sei mehr wert als andere? Muss man das wirklich erklären?
Dabei geht es nicht um Geld sondern um den Charakter, nicht jeder der abgehoben ist hat Geld und Erfolg und andersherum.
Diese "abgehobene" Menschen sind halt die die sich für was besseres halten weil Sie halt mehr Geld haben aber nicht bessere Charaktereigenschaften, denn falls diese Menschen gute Eigenschaften hätten, dann würden die nicht mit etwas materialistischen Protzen und die anderen dadurch traurig machen bzw. Darauf aufmerksam das Sie nicht das Geld dazu haben (dafür sorgen das sie neidisch werden)
würd mal vermuten, dass über 95% weniger als 15k pro monat verdienen 🤪🤗