Warum ist es populär geworden, schwul zu sein?

6 Antworten

Sexualität sucht man nicht aus, niemand will durch einen "Trend" freiwillig gemobbt, schlechter behandelt oder zusammengeschlagen werden.

Mehr leute trauen sich zu outen mehr nicht.

Vor 20, 30 Jahren war es nicht anders als heute, nur gab es die Social Media Bubbles, die die Wahrnehmung verzerren, nicht.

Reine Wahrnehmungssache.

Die einen sehen überall CSDs und Regenbogenflaggen,

die anderen sehen Stolzmonat und Homophobie.

Die Leute sind halt alle wie Pippi Langstrumpf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
 - (Sex, Mädchen, Jungs)

Trend sicher nicht, sowas kann man sich nicht aussuchen. Früher haben sich viele homosexuelle dazu entschlossen, dies geheim zu halten. Da dies heute nicht mehr notwendig ist und niemand seine Sexualität verstecken muss, kommt es dir so vor als wären mehr Menschen homosexuell, was nicht der Fall ist.

Das kommt dir nur so vor. Man kann ja nicht homosexuell werden und daher kann es auch kein Trend sein. Es ist heute sichtbarer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.