Warum ist es nicht möglich bei einem Grundig Fernseher Atlanta mit Twin Tripple Tuner z.B. RTL aufzunehmen und gleichzeitig z.B. SAT1 anzuschauen ?

4 Antworten

twin triple tuner???

demnach wären es 6?

schon in der anleitung nachgelesen?

da sollen die besten tipps stehen, sogar wie man das gerät bedient.

RowerES
Beitragsersteller

Selbst in der Betriebsanleitung steht dieses Problem nicht drin.

Aber Grundig hat geantwortet, dass sie an dem Problem arbeiten. Wie lange ??? Werden wir sehen.

Tripple Tuner bedeutet das je Empfangart ein Tuner zu Verfügung steht,wenn Du eine Sendung sehen möchtest und gleichzeitig eine andere aufnehmen möchtest müssten es Twintuner sein,je Empfangsweg zwei,das ist bei Deinem Fernseher aber nicht der Fall.

RowerES
Beitragsersteller

wie bereits oben erwähnt handelt es sich um einen Twin Tipple Tuner

weil jeder Tuner für ein anderes Signal ist. DVB-C (Kabel), DVB-T (Antenne), DVB-S (Satellit). Möglicherweise kannst du mit einer Antenne RTL empfangen und aufnehmen wenn du sonst via Kabel oder Sat schaust. Sorry, habe das Twin überlesen... welchen Anschluss hast du? Bei Sat bräuchtest du zwei (z.B. an einen Twin-LNB)

RowerES
Beitragsersteller

habe Kabelanschluss

unlocker  08.03.2016, 19:28
@RowerES

da sollte das kein Problem sein. DVB-C wird ja wohl auch doppelt vorhanden sein (DVB-S eher nicht). Wenn es nur bei den privaten ist, bei HD oder normal? Falls bei HD und dafür eine Karte nötig ist kanns daran liegen dass der damit immer nur ein Programm decodieren kann

Hast du zwei LNB angeschlossen und dies auch so programmiert? Nur dann kann es überhaupt funktionieren.

RowerES
Beitragsersteller

Sorry aber bei Kabelfersehen brauche ich keinen LNB