Kabel TV RTL SAT1 nicht gefunden

5 Antworten

Habe die Sender nun auf den hintersten Plätzen gefunden, aber kann die nicht in die eigentliche Senderliste verschieben. Das sind nämlich einmal die Kabel Senderliste (wo sat1 und rtl zu finden ist) und dann die DTV Kabel liste.. Kann sat1 von der kabel senderliste nun nicht verschieben :(

Wenn nur wenig Sender gefunden werden und dies der erste Fernseher ist der digital empfängt, kann es sein, dass im Keller noch ein alter Verstärker sitzt. Schau mal was da drauf steht. Steht da "bis 460 MHz" oder so ähnlich, dann ist der falsch. Es muss da was über 800 stehen.

" Offensichtlich haben die beiden bekannten Geräte Marken sowohl: Philipps und Samsung) teilweise das gleiche technische Empfangsproblem in Sachen Flachbildfernseher, was den Empfang der beiden bekannten Fernsehsender sowohl: (Sat 1 und RTL) über Kabel im allgemeinen so betreffen tut..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann evtl. am Antennenkabel liegen. Waren da die Stecker schon dran oder hast du die selbst dran gemacht (dabei kann es zu Kontaktproblemen kommen, die dazu führen, dass manche Sender gar nicht oder nur schlecht empfangen werden)? Versuche es mal mit einem anderen.

Sieh mal auf den hinteren Programmplätzen nach.