Warum ist es nicht mehr beliebt, Sonnenschirme unterwegs zu benutzen?

8 Antworten

Beliebt waren die Dinger nie, sondern ein Übel, dass Menschen die zur Oberschicht gehörten, nutzen, um ihre Hautblässe zu erhalten. Sonnengebräunte Haut war auch ein Zeichen dafür, zur Unterklasse zu gehören (Handwerker, Landwirte, etc.).

Letzere haben solche Teile nie benutzt, weil unpraktisch und hinderlich. Wer eine Hand hergeben muss, um einen Schirm zu halten, kann seiner Arbeit nicht mehr nachgehen.

Also ich sehe das ab und an Mal, aber es ist eben aus der Mode, da man sich anderweitig schützen kann, z.B. durch eine Cap, zudem ist eine gewisse Bräune modern, ganz im Gegensatz zu früher. Zudem wirkt es auch komisch mit einem Regenschirm an einem sonnigen Tag zu laufen, früher gab es eigens dafür Handsonnenschirme.

Man wird komisch angestarrt wenn man an nem sonnigen Tag mit nem Schirm rum rennt. Deswegen versuchen es die meisten zu vermeiden und damals wurde es nur gemacht da weiße Haut als besonders schön galt und man die Sonne um jeden Preis vermeiden wollte. Heute ist ja bräunere Haut eher schön weswegen dies überflüssig wurde und ja wie erwähnt einen Schirm komisch macht. In Japan wird das aber noch gemacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde sie unpraktisch.

Außerdem bin ich nicht aus Zucker. Ein wenig durchnässt zu sein, ist nicht lebensgefährlich.

Tanzistleben  30.05.2019, 06:38

Hast du die Frage gelesen? Hier geht es um Sonnenschirme!

Ich besitze zwei hübsche Sonnenschirme, die ich aufgrund einer Hautschädigung auch verwenden muss. Mit einem Regenschirm würde ich aber nicht herumlaufen. Ich habe mich daran gewöhnt und kann gar nicht sagen, ob mich jemand seltsam anschaut oder nicht. Es ist mir auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung