Warum ist es jetzt im Mai immer noch so kalt?

7 Antworten

Weil es noch Mai und somit noch Frühling ist. Alles völlig normal. Und das Pis*wetter kann gerne noch weitergehen, da in vielen Gebieten der Regen fehlt und Dürre herrscht. Die Natur braucht dringend Regen, man denke nur an die monatelange Dürre vom letzten Jahr, die verheerende Folgen für Natur und Landwirtschaft hatte und immer noch hat.

Das nennt man eben Wetter.

Im Mai ist es häufig noch kühl - z. B. gibt es auch die Eisheiligen-https://www.eisheilige.info/

Der Sommer kann immer noch lang und (zu) heiß werden.

Sei froh dass es noch nicht so warm ist. Wenn es losgeht, regst dich sicher auch wieder auf.

Bei uns scheint die Sonne, schon seit Wochen.

Es ist noch völlig normal. Wir waren nur durch den zu warmen April verwöhnt.