warum ist es in meinem zimmer wärmer als draußen?

4 Antworten

Ventilatoren kaufen und kalte, nasse Lappen darauf legen.

Hat in meiner Dachgeschoss Wohnung immer geholfen.

Die Fenster zu öffnen (und zwar alle) ist immer ein guter Anfang (wenn es draußen kühler ist, ansonsten Fenster zu und Rollos runter).

Viel Erfolg!

Wärme dringt durch Fenster und Wände ein und kann sehr langwellig nicht entweichen, das nennt man Treibhauseffekt. Und du selbst wie alle möglichen Geräte geben auch Wärme ab, das summt sich auf!

Schaff dir eine Markise über den Fenstern an oder beklebe sie mit Hitzeschutzfolie von außen, IFOHA ist hier ein renommiertes Produkt.

Die Hauswand kühlt halt nicht so schnell ab, wie sich die Lufttemperatur ändern kann.

Die Wärme ist im Mauerwerk gespeichert. Das ist quasi wie ein Ofen.

Mach die Fenster weit auf und lass die kühlere Luft rein.