Warum ist es in manchen Ländern wärmer und in manchen kälter?

2 Antworten

Weil zb die länder die näher am äquätor sind näher an der sonne sind

FireKat  01.09.2016, 06:39

Doch das tun sie

Ju202  31.08.2016, 20:23

Mit der Nähe zur Sonne hat das nichts zu tun. Die Sonne ist so weit von der Erde entfernt, dass die unterschiedlichen Entfernungen zu den Ländern kaum etwas bewirken.

Das kommt auf den Winkel der Sonneneinstrahlung in die Atmosphäre an. Deshalb ist es am Äquator wärmer als zum Beispiel in Deutschland.