Warum ist es heute so schwer, auf YouTube von 0 anzufangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Angebot ist (zu) groß geworden!

YouTube hat fast 2 Milliarden Nutzer und ist die zweitbeliebteste Social Media Plattform. In nur 60 Sekunden werden auf YouTube 400 Stunden Videomaterial hochgeladen!

Ergo: Die Konkurrenz ist groß! :-/ Also mache etwas, was es noch nicht gibt oder sei besser als die anderen YouTuber! :-)

Fragenfaultier
Beitragsersteller

Aber meinst du, das spielt überhaupt noch eine Rolle wie gut man ist? Ich hab das Gefühl der Algorithmus macht es einem unmöglich, jemanden zu erreichen.

PeterP58  02.05.2021, 23:16
@Fragenfaultier

Doch natürlich! Und natürlich das Marketing-Konzept dahinter. Du musst die Videos ja auch bewerben ... auf Social-Media-Platteformen oder wo auch immer Deine Zielgruppe unterwegs ist!? Das solltest Du wissen und ein Konzept, sowie einen Upload-Plan haben, etc. Sponsoren können helfen! Erfolgreicher Youtuber zu sein ist ein Fulltime-Job! :-)

Fragenfaultier
Beitragsersteller
@PeterP58

Es würde mir ja schon ein bisschen Aufmerksamkeit reichen, ich will ja nicht berühmt werden. Ich habe das schon so oft versucht auf Social Media, aber das hat mir nicht einen neuen Abonnenten eingebracht. Da kann ich Hashtags verwenden wie ich will und Kommentare posten bei anderen, es passiert NICHTS. Und dann vergeht einem irgendwann die Lust.

Ist nicht umbedingt schwer, jedoch muss man den Algorithmus verstehen.

Ich habe beispielsweise einfach Videos zu Themen, die oft gesucht werden gemacht. Dadurch kann man gut Aufrufe generieren.