Warum ist es gut, dass niemand perfekt ist?

7 Antworten

Wenn jemand Perfekt wäre, würde er zum einen nur auf alle anderen Herabsehen die nicht so sind wie er und Perfektion ist auch Definitionssache und Abhängig von der Situation

Außerdem ist es unmöglich immer und überall Perfekt zu sein, noch mehr wenn hier nicht mehr nur von einer Person gesprochen wird, sondern gleich von allen

das würde dann nur im Streit enden. Wie oben schon erwähnt ist Perfekt eine Definitionssache und wenn dann mehrere denken sie wären Perfekt dann würden sie untereinander streiten welches Ergebnis von welcher Person jetzt angenommen werden soll

Pupshocker  02.02.2022, 15:31

Aber wenn er auf alle anderen Herabsieht ist er doch nicht Perfekt?!

Es ist gut, dass es kein Schwarz oder Weiß gibt. Denn es gibt nie "nur" zwei Seiten. Kein Richtig oder Falsch. Wenn jetzt jemand perfekt wäre, dann wäre dieses Wesen doch gleichzusetzen mit einer Art "Gottheit" und sie würde bestimmen was weiß, gut und richtig ist, oder nicht?
Dann gäbe es nur einen Weg, den den der perfekte Mensch vorgibt, denn er/sie ist ja perfekt. Man sagt nicht umsonst: Wo Licht scheint, fällt auch immer Schatten. So ist alles in einem Gleichgewicht und es gibt nichts "reines" (rein böse, etc.).

Wenn alle Menschen perfekt wären, dann würde jeder perfekt sein wollen. Die Ungleichheiten würde sich nur erhöhen. Jeder hätte dann den Drang perfekt sein zu wollen. Zudem wenn es perfekt überhaupt gäbe, was ist dann perfekt?

Jeder hat davon eine andere Ansicht und jeder findet etwas anderes perfekt.

Darum istkeiner perfekt, weil es keine Richtlinie gibt und auch nie eine geben sollte!

Sonst würden sich alle anderen minderwertig fühlen. Zudem ist Perfektion eine eher subjektive Definition. Was der eine als perfekt bezeichnet gefällt dem anderen gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Frage: Was wäre denn, wenn alle Menschen perfekt wären? Dann würden doch alle Menschen gleich sein und das selbe haben wollen, machen u.s.w..

,,Das wäre doch langweilig und öde".

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby