"Niemand ist perfekt" - stimmt das wirklich. Ist die Wahrscheinlichkeit bei so vielen Menschen auf der Erde nicht hoch, dass einer davon perfekt ist?

4 Antworten

Perfektion ist eine Illusion . Das " high end " , der Peak, der Gipfel - das Ende . Es ist nicht erstrebenswert - denn danach kommt nichts mehr . Nichts ist lähmender, als " fertig " zu sein. Dann ist keine Entwicklung mehr möglich ( die sich bei jedem Entstehungsprozess zu jeder Zeit in eine überraschend andere Richtung bewegen kann ) .

Gar nicht möglich weil perfektion abhängig von der Zielsetzung ist ;) und daher subjektiv

Nein, weil Perfektion relativ ist. Perfekt für was?

Perfektion ist eine Illusion, daher "niemand ist perfekt", stimmt.