Warum ist es für viele Gläubige schlimm wenn jemand der Ansicht ist, Lebewesen selbst hätten etwas Göttliches?

7 Antworten

Schlimm ist ein falsch gewählter Ausdruck. Es ist auch kaum etwas, was Gläubige beschäftigt.

Bekehrte, wiedergeborene Christen sind überzeugt davon, dass der Heilige Geist - Teil des dreieinigen Gottes - in ihnen "wohnt".

In der Bibel steht nichts davon, dass Tiere oder Pflanzen etwas Göttliches in sich haben.

Lebewesen werden in 5 Kategorien differenziert, Bakterien, Pilze, Pflanzen, Tiere und Protisten. Da gibt es nichts Göttliches. Der Mensch hat allerdings etwas mit Tieren zu tun, da Mensch und Affe gemeinsame Vorfahren haben. Bakterien kann man zum Glück mit den entsprechenden Antibiotika therapieren und Pilze mit einem Antimykotikum.

Weil sie eine andere Meinung haben, die sie dies als schlimm empfinden lässt - aber wer zum Henker soll das sein?

Labradorit7
Fragesteller

Wer soll was sein?

Labradorit7
Fragesteller
@Bast4321

Manche Menschen die an große Religionen glauben.

Bast4321  23.06.2023, 15:29
@Labradorit7

Ich lebe sehr, aber bestimmt nicht isoliert. Habe schon viele verschiedene Konfessionen kennen gelernt. Scheint nirgendwo Thema zu sein.

Weil Gott die Bezeichnung für den ultimativen Erschaffer ist und es somit unlogisch ist ein Lebewesen mit Gott zu vergleichen.

Alle, die von dem wahren Gott JHWH-Jehova mit seinem Geist berufen wurden, haben etwas göttliches in sich. Die es noch nicht haben, glauben das nicht. War ja bei den Aposteln und Propheten genauso. - 1.Mose 3:15