Warum ist es für Männer komplizierter Frauen kennenzulernen als umgekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Naja so einfach ist das nicht 78%
Es ist einfach Biologie 11%
Frauen haben höhere Ansprüche 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja so einfach ist das nicht

Frauen haben sicherlich schon höhere Ansprüche, allerdings gehört zu einer Beziehung eben auch mehr als bloße Sympathie oder die Erwartung von Sex. In dieser Hinsicht machen es sich manche Männer zu einfach.

Von Männern wird mehr Initiative erwartet, aber eben auch entsprechende Qualität und Beziehungsfähigkeit. Das Eingehen einer Beziehung liegt vielleicht letztlich mehr an der Frau, aber dabei auch nicht von ungefähr.

Kompliziert ist ein Kennenlernen für beide Geschlechter, weil es miteinander einfach passen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja so einfach ist das nicht

Das sehe ich nicht so, habe im Freundeskreis 3 Freundinnen, die Dauersingles sind und keinen Partner finden.

Kennenlernen ist ja wohl nicht das Problem, da gibts keinen Unterschied. Das daraus aber etwas mehr wird, mag gesellschaftliche Hürden haben.

Wie nennt man oft eine Frau, die sich gerne auf Männerbekanntschaften einlässt?

Und wie nennt man einen Mann, der viele Frauenbekanntschaften hat?

Da zeigt sich sehr deutlich die unterschiedliche Bewertung identischen Verhaltens.

Die Biologie ist im Zeitalter von Verhütung eigentlich nicht mehr ausschlaggebend, die Gesellschaft urteilt jedoch nach wie vor gnadenlos.

Warum ist es für Männer komplizierter Frauen kennenzulernen als umgekehrt?

Die Behauptung ist falsch.