Warum ist es den meisten Leuten scheißegal wenn jmd direkt neben ihnen niedergemacht wird? Warum schauen sie einfach weg?

5 Antworten

Die meisten Menschen haben nunmal Angst selbst ins Kreuzfeuer zu geraten, wenn sie sich für jemand anderen einsetzen.
Natürlich sollte man sich dennoch für andere einsetzen. Viele würden das wahrscheinlich auch machen, aber werden von der eigenen Angst gebremst. Keiner möchte zum Opfer werden.

Yui372
Beitragsersteller

Ja

Weil es einfacher ist, wegzuschauen, als aktiv etwas dagegen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel durchgemacht.

Die haben halt Angst. Viele in Deutschland mischen sich nicht unter Volk ein wenn was Passieren würde. Die wollen selbst keine Probleme haben. Das ist die Mentalitäten meisten hier in Deutschland von denen. Aber es kann vorkommen das einer möglicherweise die Polizei ruft natürlich je nach dem wie schwer die Lage ist.

  • Feigheit
  • Bequemlichkeit
  • Für sie ist es kein "niedermachen" sondern nur etwas härtere Kritik
  • Belustigung

Das war das, was mir so spontan einfiel.

Weil sie ihre Ruhe haben wollen.Alles Andere bedeutet Ärger und Zeitaufwendigkeit.Also lieber nichts machen und auf Egal stellen....schlimm und traurig.😉