Welche Substanz feiert Ihr am meisten?

6 Antworten

Ich bevorzuge die Substanz Mischung aus Zucker und Fett und Milch, in Form von einem leckeren Eis.

Opiate, die ich gesundheitlich benötige, zähle ich nicht als Substanzen, da sie nicht als diese wirken, sondern Schmerzmedikation sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz15cz  06.10.2024, 03:37

Ein Schmerzmittel oder Opiat ist also keine Substanz? Sondern was genau? 🤔

DianaValesko  06.10.2024, 03:57
@Moritz15cz

Es ist ein Inhaltsstoff in einem Medikament, genauso wie bei Ibuprofen, oder Paracetamol. Wie gesagt, Schmerzapplikation= Rausch einer "Substanz" als chronische Schmerzpatientin.

Moritz15cz  06.10.2024, 12:20
@DianaValesko

Sorry, aber logisch und allgemein definiert ist deine Behauptung keinesfalls: das Medikamenteninhaltsstoffe keine Substanzen sind, also z.B. auch Opiate, aber wenn ich diese nehme um mich zu berauschen, haargenau die gleichen Medikamente, dann sind es plötzlich Substanzen? „Substanz“ ist für sich genommen weder gut oder schlecht. Die Substanz (lateinisch substantia, von lateinisch sub stare  ‚darunter stehen‘) ist, woraus etwas besteht. Wikipedia. Alles andere ist deine persönliche Interpretation.

DianaValesko  06.10.2024, 12:25
@Moritz15cz

Du kannst doch interpretieren, was Du willst, das geht mich nichts an. Es ist hier meine freie Meinungsäusserung, keine Behauptung um eine Stellungnahme Deiner Sichtweise habe ich nicht gebeten. Schreibe Deine eigene Antwort, da kannst Du wunderbar Deinen Standpunkt darlegen. Bei mir brauchst Du nicht zu kommentieren, meine Meinug ist dargelegt.

Einen schönen Sonntag Dir.

Moritz15cz  06.10.2024, 13:26
@DianaValesko

Du hast ja zuerst meinen Post kommentiert. Klar darf jeder seine eigene Interpretation der Dinge machen. Solange er die net allgemeingültig erklärt. Dann sind wir ja d‘ accord? 😉.
danke, dir auch noch einen wunderschönen Sonntag^^

O2 aka Sauerstoff!

Davon ist jeder richtig übel abhängig 🤙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus aber das ist nur ober

Koffein

Egal ob im Tee oder im Kaffee.

Brennigan  06.10.2024, 12:15

Luft, Wasser, Kaffee, Tee, Feste Nahrung... Schätze davon dürften viele Weltbevölkerungs-Teilnehmer mehr oder minder abhängig sein. 🙂