Welche Substanz feiert Ihr am meisten?

6 Antworten

Ich bevorzuge die Substanz Mischung aus Zucker und Fett und Milch, in Form von einem leckeren Eis.

Opiate, die ich gesundheitlich benötige, zähle ich nicht als Substanzen, da sie nicht als diese wirken, sondern Schmerzmedikation sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

O2 aka Sauerstoff!

Davon ist jeder richtig übel abhängig 🤙

Koffein

Egal ob im Tee oder im Kaffee.

MaxMusterman353  07.08.2024, 00:20

Hört sich doch ganz gesund an! 👍

Dopamin

Das ist alles was ich möchte

Alles was ich brauche

Zumindest teilt mir das mein Hirn mit

Kann man nix machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

mendrup  07.08.2024, 00:18

Schlafen ist nicht so Dein Ding, oder?

mendrup  07.08.2024, 00:22
@NameNotFound123

Da kommen andere Hormone ins Spiel. Und ohne die wäre ziemlich schnell Schluss mit so ziemlich Allem.

NameNotFound123  07.08.2024, 00:26
@mendrup

Das ist mir klar

Ich Versuche mal meine Antwort zu begründen:

Durch meine Psyche habe ich einen äußerst niedrigen Dopaminspiegel

Jedes bisschen Dopamin dass ausgeschüttet wird, ist das einzige, was mich in diesem Leben noch mit ein wenig Glück erfüllt

Dadurch habe ich auch eine höhere Anfälligkeit für Sucht

Sei es Zucker, Koffein, Games, Substanzen oder Alkohol

mendrup  07.08.2024, 00:32
@NameNotFound123

Ich empfehle Sertralin und Mirtazapin. Klingt gut, oder? Aber dadurch bin ich normal.

NameNotFound123  07.08.2024, 00:34
@mendrup

Meine Eltern haben etwas gegen medikamentöse Behandlung von psychischen Problemen

NameNotFound123  07.08.2024, 00:36
@mendrup

Das sind sie immer ja, gerade da sie so rücksichtsvoll und kümmernd sind ... Hust hust

mendrup  07.08.2024, 00:42
@NameNotFound123

Der Alltag ist ein Biest, betäubt einen und macht einen glauben, es ginge immer so weiter. Und dann wundern sich die Leute, wenn die Kids eskalieren. Da gab's doch mal so ein Lied... The Kids are allright ^^

mendrup  07.08.2024, 00:47
@NameNotFound123

Bei Euch ist ordentlich was los, oder? Ich hab selbst über 10 Jahre in der KJP gearbeitet. Viele hoffen, ihr Kind wird repariert und sie müssen nichts ändern. Ich bin eher ein Freund der "systemischen" Arbeit. Alle sind Ursache und Opfer. Man muss das irgendwie auseinander dividieren.