Warum ist es an Kirchen so windig?

9 Antworten

Das ist der rauhe Wind der Realität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"An" oder "in"?

Daß es außen windiger ist, besonders bei großen Gebäuden, hat mit den Aufwinden zu tun, denen das Gebäude den Weg verstellt - noch weit stärker wirkt dieser Effekt bei Hochhäusern.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte

Wie kommst du darauf? Das ist es auch nur windig, wenn Wind geht und nicht bei Windstille. Vielleicht oben auf dem Kirchturm. In der Höhe ist immer viel Wind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kirchen stehen meist alleine und etwas höher.

Da streicht wahrscheinlich der "Heilige Geist" durch die geweihten Hallen :-)