Knien oder sitzen bei der Beichte?

Knien 67%
Sitzen 33%

6 Stimmen

7 Antworten

Knien

Knien ist besser, aber im Sitzen geht es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

ANDERS: Jesus lehrte seine Jünger, dass eine aufrichtige Reue notwendig ist. Gott, der uns vergibt (nicht der Priester), sieht in unser Herz, nicht auf die Äußere Haltung.

Sitzen

Da ich Knieprobleme habe, hasse ich es zu knienen. Ich glaube nicht, dass Gott es mir übel nimmt, wenn ich mich setzen, solange ich mich nicht hinfletze, sondern anständig und konzentriert sitze und es mit meiner Beichte ehrlich meine.

derkatholik7774
Beitragsersteller

Machst du das dann selbst an und zu? Oder eher theoretisch

Knien

die Katholischen sind es so gewöhnt, die Evangelischen sitzen dabei.

Nun sagt nicht, die Evangelischen haben keine Beichte. Das stimmt nicht, die haben sie.