warum ist er so still?

5 Antworten

Vielleicht wäre die Stille jetzt ganz gut erst mal, um alles auf sich wirken lassen zu können, um ausfindig machen zu können, was man selbst fühlt und vom anderen will.
Was eigentlich willst du? Und bist du dir damit sicher?

Dich macht es unsicher.
Wenn dich jemand nicht oft genug bestätigt, z.B. indem er schreibst, wirst du dir sehr unsicher.
Könntest du dir in stillen Zeiten Sicherheit geben?
Nichts muss ja zwingend mit dir zu tun haben.

Wäre ja schade, wenn er sich nicht mehr melden würde

Das glaubst du. Aber ob es wirklich so ist, könnte nur die Zukunft zeigen. Das kann sein oder auch nicht. Es könnte, weil du es ja nicht wirklich weißt, sondern nur vermutest, auch sein, dass es Glück für dich bedeutet ....  ;-)
Wenn man mal etwas nicht bekommt, kann das für einen auch das ganz große Glück bedeuten!  ;-)

und ich würde mich fragen wieso was ich habe falsch gemacht bzw.gesagt...

Was macht dich so unsicher?
Wie könntest du dich stärken und dir selbst Sicherheit geben?
Vielleicht auch mal ein Video über Selbstsicherheit in Youtube anschauen?

Und hättest du es gerne, dass dein Partner eher selbstsicher oder selbstunsicher ist bzw. dir begegnet? - was oder wen würdest du anziehender finden?  ;-)
So ergeht es vielleicht auch deinem Umfeld - oder?

Abwarten?

Du musst auf nichts warten.
Aber du könntest deine Lebenszeit ab sofort nützen, um dich zu stärken und dich selbstsicherer zu machen, mit dieser neu gewonnenen Ausstrahlung dann, haust du einfach alle um und lebst fortan zufriedener, leichter und sonnenhafter....  ;-)

Und wie sieht es bei ihm aus? Will er erobert werden oder lieber selbst erobern?

Meiner Ansicht nach solltest du das machen!, also dir diese Fragen stellen und dich selbst stärken.

Rachela
Fragesteller

Danke, alles schön und gut, bin einfach seehr lange single und mag ihn wirklich, ich habe mich immer wieder bemüht jemanden kennenzulernen der zu mir passt. Er tut es, ich "kenne" uhn seit über 3 Jahren.

Ich dachte jetzt wäre die Chance etwas miteinander anzufangen real. Aber vlt. ist es nicht so. Ich werd schon damit fertig, nur ist nochmals eine Niederlage.

Und ja ich muss mich fragen, wie schaffe ich es alle nach paar Nachrchten, Tage zu vertreiben...Egal wie das klingt, so ist es einfach.

Sonja66  05.02.2017, 12:20
@Rachela

Bitte!  :-)

Ok, verstehe. Bemühe dich weiter, aber vielleicht mal auf andere Art und Weise und eher mal innerlich als äußerlich, denn die bisherige Taktik erwies sich ja als nicht so erfolgreich.....  ;-)

Die Chance dazu sehe ich immer noch. Es ist ja noch nicht vorbei. Versuche doch mal, mit dir daran zu arbeiten und beobachte, was daraufhin so passiert. Du hast doch eigentlich fast nichts zu verlieren - oder?

Ja, nutzte die Zeit, um an dieser Beziehung zu arbeiten und andere wichtige Dinge zu tun.
Ich sehe es auch so: wenn es jetzt langsam anläuft, hättest du immer wieder diese Zeit dazwischen, um etwas zu klären für dich und wenn es jetzt recht wild und innig abgehen würde mit euch, so wäre es vielleicht genauso schnell dann wieder aus, weil du mit dem Lernen und Ändern gar nicht nachkommen würdest.

Ja klar, so ist es jetzt einfach. Du aber kannst es jederzeit ändern und sicherlich viel Gutes für dich tun. Das alles entscheidest natürlich du, sonst keiner. Deine eigenen Gedanken zu allem sind halt ausschlaggebend.

Und du meinst wirklich, dass er gut zu dir passt, obwohl er vermutlich etwas anderes als du sucht?

Weil du nur eine Phrase hinklatscht und dann auf die Gegenphrase nicht mehr antwortest?

Es gibt 3 Arten Leute, die den von dir verwendeten Satz benutzen.

Der kleinste Prozentanteil interessiert sich wirklich für das Befinden. Gute Freunde, Verwandte.

Die meisten machen es nur "weil man das so macht". Denen antwortet man: "Danke, gut und dir?", weil man ein " Danke, auch gut!" erwarten kann.

Viele machen es, weil es sie nicht interessiert, aber sie selbst gefragt werden wollen, um von sich zu erzählen. Denen antwortet man: "Danke gut, aber ich bin in Eile. Bis die Tage." um einer nervtötenden, zeitraubenden, einseitigen Konversation zu entgehen.

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass er einfach total ruhig ist vom Typ & nicht aus sich raus kann... solche Gemüter gibt es & die brauchen einfach etwas mehr Bedenkzeit als einer, der vllt. total gesellig und locker drauf ist.. ist aber garnicht schlimm.

Vielleicht ist er rhethorisch etwas spröde oder unbegabt/hat andere Stärken. Außerdem gibt's immernoch Leute, die nicht 24 Stunden lang am Handy oder PC hängen^^

Mein Tipp am Rande -----> Frage ihn aber doch einfach mal nach 'nem Treffen & wann's ihm passen würde :)

Rachela
Fragesteller

Das mache ich nachdem es sich gemeldet hat- ansonsten melde ich mich nicht mehr. Nein er ist nicht ruhig, ich glaube eher er sucht etwas was ich nicht suche.

Wenn er wirklich interesse hat dann meldet er sich auch, keine Sorge du hast dabei ja nix falsch gemacht!

Hätte er ernsthaftes Interesse, würde er sich melden.