Warum ist er „eifersüchtig“?

9 Antworten

Manche Menschen brauchen zuerst die Befürchtung, dass ihnen was abhanden kommen könnte, bis sie merken, wie wichtig ihnen dies wirklich ist.

Darum kommt er nun wohl aus seiner Komfortzone heraus. Denn so hatte er es sich ja eingerichtet. Also keine Verpflichtungen zu haben, aber den Spass dennoch mitzunehmen.

Es ist ja schon irgendwie heftig, wenn er sagt, du passt nicht in seinen Freundeskreis, um nachher eifersüchtig zu reagieren, wenn du eben auch deine Freunde hast, die du sehr magst.

Ich weiss ja nicht, wie du für ihn fühlst, ob dir dies was ihr habt reicht oder du schon interessiert wärst, eure Geschichte zu konkretisieren.

Wenn du gerne Nägel mit Köpfen hast, dann sollte er zu dir stehen und das heisst, dass er dich eben auch seinen Leuten vorstellt und zu dir steht.

Falls dir eure Verbundenheit, wie sie jetzt ist ,reicht, dann wirst du ihm sagen müssen, dass er sich nicht in dein Liebesleben einmischen kann. Es eben sein könnte, dass du, anders wie hier mit deinem alten Freund, dich ja auch wirklich in wen anderen verlieben könntest.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Ich kann es konkretisieren er meinte dass seine „beste Freundin“ mich nicht mögen würde darüber haben wir auch geredet das wäre geklärt aber gestern haben wir geschrieben dass ich das so auf lange Sicht nicht mitmache, und er meinte er ist halt sehr ungern alleine aber da ich mit meinem „Alleinsein“ klarkomme bin ich selber Mega verwirrt was jetzt überhaupt Sache ist …

Prinzessle  04.07.2024, 11:26
@unknowncargirl

Wie nun? Er ist eifersüchtig, wenn du mit einem alten Freund schreibst, hat aber eine beste Freundin und mit ihr offenbar, was ja okay ist, auch Zeit verbringt, sie dich aber ablehnt?

Ehrlich gesagt, ich wäre da weg. Er nimmt sich alles heraus, weil er nicht alleine sein kann und dir gesteht er nicht mal zu mit deinem alten Freund zu schreiben.

Echt, der muss mit dieser fiesen Taktik auf die Schnauze fallen und genau darum wäre ich weg, wenn er nicht zu mir stehen kann und alles immer schön vage hält.

Niemand braucht so einen eigenverliebten Hahn im Korb. Du hast was besseres verdient.

Mein Mann ist Ingenieur und auch seine Freunde, Familie ist studiert, während ich aus Berufung Chauffeur bin. Ja, auch eine Frau in einem Männerberuf, den ich aber liebe und die mir auch gerne zuhören, so wie ich ihnen.

Würde mich jemand meiden, nur weil ich keinen akademischen Titel habe und sicher auch weniger verdiene als sie...dann hätte mein Mann keine Lust mehr diese Leute weiterhin zu treffen.

Er brach da von sich aus, ohne dass ich was sagte, den Kontakt zu jemandem ab, der mich untergraben wollte.

So muss das sein und das hast auch du verdient.

unknowncargirl
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich danke dir wirklich für die Antwort, es macht mich einfach fertig, vielleicht war es richtig oder falsch, was ich einfach nicht verstehe ist es wie Menschen so sein können , ich hoffe da findet sich einfach ein Mittelweg

Er sagt, Ihr seid kein Paar und erlaubt sich aber dennoch, eifersüchtig zu sein, wenn Du mit jemand anderem schreibst? Finde den Fehler!

Ganz ehrlich: Wenn das mit ihm schon so anfängt, dann würde ich den Kerl sausen lassen, bevor es richtig ernst wird!

unknowncargirl
Beitragsersteller

Ich bin dabei tatsächlich ich kann sowas nicht lange ertragen

Waldi2007  04.07.2024, 07:45
@unknowncargirl

Ich würde niemals so mit einer Frau umgehen! Schütze Dich selbst - irgendwann kommt er schon noch, der Richtige!

unknowncargirl
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ich weiß auch nicht was ich machen soll er meint er möchte die Beziehung beenden nicht ich , aber was bringt ihm das 🥲

Wichtig allein ist, dass Du Dir überlegst, wie Du mit dieser Person umgehen willst. Du bist nicht verpflichtet, diesen Menschen als Freund oder Partner anzuerkennen. Mach also, was Du willst.

Wahrscheinlich weiß er nicht, was er will. Er mag dich, ist aber unsicher darüber, was er wirklich will, und fühlt sich daher möglicherweise eifersüchtig, wenn er sieht, dass du mit jemand anderem schreibst. Das nervt ihn wahrscheinlich

unknowncargirl
Beitragsersteller

Glaube ich auch

Vielleicht weil er Angst hat dich zu verlieren weil du andere Optionen hast. Übrigens wenn er dich so behandelt ist es kein gutes Zeichen. Sowas sollte man nicht ignorieren falls es dich verletzt.