Warum ist Elif Bilgin so unbekannt?

12 Antworten

Abgesehen von den reißerischen Aussagen deines Share-Pics: 2013 hätte es für Greta keine relevante Aufmerksamkeit gegeben, das Thema war damals noch nicht so auf der Tagesordnung. Und in Fachkreisen hat Frau Bilgin durchaus Aufmerksamkeit bekommen.

Die eine ist Wissenschaftlerin, die andere Politikerin und Aktivistin.

Ist man politisch unterwegs steht man nunmal mehr im Licht der öffentlichen Aufmerksamkeit. Zumal der Bekanntheitsgrad nicht von irgendjemandem festgelegt wird, sondern ein massengesteuertes Phänomen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologische Diversität und Ökologie

Tolle voreingenommene Quelle, hast auch ne seriöse?

Wissenschaftler kennt man ja auch eher selten, anders als Aktivisten..

Ganz sicher hat es Elif Bilgin verdient, bekannter zu werden, aber die Gegenüberstellung ist Quatsch.

Ihre Bekanntheit leidet ja nicht unter der Bekanntheit von Greta Thunberg. Beide könnten theoretisch bekannt sein. Das ist kein Widerspruch und es gibt keine Korrelation.

Soll man Greta Thunberg dafür bestrafen, dass sie bekannter ist als Elif Bilgin? Man hätte genauso Thomas Gottschalk als Gegenpol nehmen können. Der hat auch nie mehr getan als Quatschen. Oder man wähle einen der vielen Politiker, die nur quatschen.

Wissenschaftler drängen sich selten in die mediale Öffentlichkeit. In ihren Kreisen / Fachmagazinen werden sie vielleicht Erwähnung finden..? Da ich dazu keinerlei Bezug habe, kann ich das nur annehmen aber nicht belegen.