Warum ist einem schlecht, wenn man nichts gegessen hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es gibt zwei Dinge: Hunger und Appetit. Wenn der Hunger kommt, ist dein Magen leer und verlangt nach Essen, aber ohne Appetit, der dir sagt, dass du Hunger hast, willst du nichts essen ;) Da kann es dann dazu kommen, dass du hungerst und dein Magen i-wann rebellisch wird, weil er nichts zu tun hat. Dann wird dir übel, weil er ständig nur deine Speichel verarbeiten kann. Zur Info: Der magen will immer beschäftigt sein. Weil sich der magen zusammenzieht wird dir übel und du denkst "Oh je bloß nichts essen, mir ist schlecht...!" Dabei ist das eine Täuschung, denn dir ist schlecht weil du Hunger hast. Das Gefühl ist leicht zu besiegen: Achte ganz genau da drauf, ob dir übel ist oder du Hunger haben könntest und sollte zweiteres der Fall sein, dann iss etwas. kekse, Brötchen, etc helfen und nach den ersten paar Bissen spürst du dann auch Hunger und Appetit. ;) LG

sternchen77
Beitragsersteller

sehr ausführlich, vielen dank! frohe weihnachten :)

weil dann die magensäure nur so rumliegt und eventuell hochsteigt. befindet sich nahrung im magen, ist die säure beschäftigt.

dass kann einmal daran liegen, dass du hunger hast. Kann aber auch an schlechtem Essen liegen welches du vor längerer zeit gegessen hast.

weil dein körper dich darauf hinweist das er nahrung braucht