Warum ist eine Mickey-Mouse-Plüschfigur bei Primark viel günstiger als im Disneyland?

4 Antworten

Die Plüschtiere im Disneyland haben eine bessere Qualität. Sie sehen deutlich hübscher aus und haben vermutlich auch hochwertigeren Stoff.

Und natürlich kann man im Disneyland oder Disney Store generell etwas höhere Preise verlangen als in einem Klamottengeschäft. Im Disneyland wollen die Leute ja gerne ein (hochwertiges) Disney-Produkt kaufen, wo sie dann bereit sind, auch viel Geld auszugeben. Während es bei Primark vermutlich eher Spontankäufe sind – da will man nicht so viel Geld ausgeben.

MonaBea
Beitragsersteller

Ich finde es nur sehr interessant wie viele Disney Merchandising die bei Primark haben das ich genauso im Disneyland gesehen habe für so viel mehr Geld.

Wowsilke  30.07.2024, 22:02
@MonaBea

Ok dies glaube ich nicht, denn in den Resort weltweit bekommst du nur Sachen die so nicht zu kaufen gibt.

Chichibi  30.07.2024, 23:30
@MonaBea

Ich hatte das Mickey-Kuscheltier von Primark und Disneyland gegoogelt. Die sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, ja. Aber der von Primark sieht schon sehr billig aus, ist nicht schön geformt, erinnert eher an eine China-Fälschung als an ein lizenziertes Produkt (wobei ich schon davon ausgehe, dass Primark entsprechende Lizenzen hat).

Also das sind definitiv nicht genau die gleichen, sondern höchstens ähnlich.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht, warum es solche Preisunterschiede gibt.

Weil man im Disneyland Leute findet, die einem das Zeug zu dem Preis abnehmen. Klar, man kann auch noch argumentieren, dass vielleicht auch die Standmiete teurer ist oder es irgendeine spezielle Mickey-Maus ist, aber letztlich bleibt es dabei:

Die im Disney-Land können den Preis so hochschrauben, weil es immer Leute gibt, die sowas kaufen.... mag an den quengelnden Kindern liegen, die UNBEDINGT ein weiteres nutzloses Plüschtier haben wollen.

Wowsilke  30.07.2024, 21:55

Welche Standmiete im Disneyland meinst du?

Weil leider ist Mickey keine Marke mehr die Rechte sind nach 99 Jahren abgelaufen und Disney konnte nicht mehr verlängern.

Seit dem darf jeder alles Mickey Mouse nennen und ohne Lizenz produzieren. Und viele nutzen es sehr geschmacklos aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Weil man es sich erlauben kann in Disneyland deutlich mehr zu verlangen.