Wann sollte man in Disneyland Paris fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell im Disneyland Paris gibt es keine Ermäßigung, dafür ist die Begleitperson gratis, für den ganzen Aufenthalt.

Für Personen mit Behinderung die dies Nachweisen können, gibt es die Priority Card mit dieser sind diese Personen und bis zu 4 Begleiter bevorzugt. Kein Anstehen bei Fahrgeschäften, Zugang über extra Eingänge und man ist sofort da.

Bei Shows gibt es extra Plätze, meist ganz vorne. Auch da kann man 5 Minuten vor Beginn einfach hin und darf als erstes im die Show und zu diesem Plätzen.

Mehr Infos stehen hier

https://www.disneylandparis.com/de-de/gaesteservice/barrierefreiheit-in-disneylandparis/

Helfen kann auch die deutsche Hotline mit Sitz in Frankfurt am Main

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Bezüglich des Autismus solltet ihr mal dem Kundenservice schreiben (die können Englisch, falls euer Französisch nicht so gut ist).

In den USA wei ich, dass manche Freizeitparks Hilfen für Menschen mit Behinderung anbieten, auch teils für Autisten z.B. in dem sie plus Begleitperson Pässe bekommen um Schlangen skippen zu dürfen, damit sie nicht so lange in der Menschenmasse anstehen müssen. Es zudem teils Guides vor Ort gibt, die beim Eintreffen ein paar Tipps zu weniger überlaufenen Wegen geben, wann wo Dinge wie die Paraede lang kommen um ihr ausweichen zu können usw..

In der Nebensaison zu reisen macht es schon mal leerer, das wird auch für euch anderen angenehmer sein. Zur Hauptsaison ist es komplett überlaufen. Zudem muss euch klar sein, dass es trotzdem voll, laut und reizüberflutend sein wird, ob das wirklich das richtige für sie ist, solltet ihr vorher gut überlegen.

Malwine92
Beitragsersteller

Ich weiß das ich solche Situationen schaffen kann wen ich mich lange genug draufeinstellen kann

Dinsneyland ist eigenlich IMMER voll. Am besten noch wenn zumindest in Frankreich keine Ferien sind und dann unter der Woche, aber nicht an einem Mittwoch.

Ermäßigung weiß ich nicht steht aber bei den Preisen dabei. natürlich nicht Autismus speziell sondern wenn dann kommt es auf den GdB an. Da wird dann auch nicht gefragt welche Behinderung man hat.

Ob nun so ein Rummel für Autisten geeigent ist wird auch auf die Ausprägung des Autismus ankommen. Es gibt Leute für die ist das gar nichts, mache aber kommen wohl klar damit.