warum ist ein Tisch mit 3 Beinen besser als mit 4 Beinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Punkte bilden immer eine Ebene.

Bei 4 Punkten kann die Ebene geknickt sien.

Daher wackeln Tische mit 4 Beinen, die mit 3 Beinen jedoch niemals. Die fallen nur um wenn der Tisch falsch belastet oder gestellt wird.

Je weniger Beine der Tisch hat um so weniger wackelt er. Probiers doch mal aus und schneide alle Beine ab, Du wirst überrascht sein wie sicher die Tischplatte am Boden liegt.

Außerdem kann nix mehr vom Tisch fallen. Dieses Prinzip kennt man noch heute in der Türkei und in Japan! Das Problem es dabei eher, du mußt nun ein Loch in Boden graben um die eigenen Füße bequem zu verstauen.

Blöd wenn du in einer Etagen-Wohnung lebst...

Meiner hat nur 1 Fuss und der ist noch besser.

Weil ein dreibeiniger Tisch nicht wackeln kann

Weil er nicht wackeln kann