Warum ist ein Formel 1 Auto schneller und Beschleunigt schneller als ein Formel E Auto?

1 Antwort

Weil das Forme E Reglement die Motorleistung begrenzt um die Rennen spannender zu machen. Damit das Funktioniert, kann jeder Fahrer ein- oder zweimal (?) im Rennen bei Rundenbeginn eine Runde mit Mehrleistung ankündigen um viele und spannende Überholvorgänge zu generieren. Der Fahrer fährt dazu am Anfang der Runde über eine gut gekennzeichnete "Kontaktfläche" damit es alle und vor allem die Zuschauer mitbekommen.