warum ist döner so lecker und gibt mir lebensfreude?

6 Antworten

Döner an sich ist gesund durch das ganze grünzeug etc. Das ungesunde ist halt das Brot (Mehl wird vom Körper zu Zucker gemacht) und das viele Fett zucker und salz im Fleisch sowie im Tzaziki oder knobi sauce etc.

Hin und wieder kann man sich das gönnen. Nur davon ernähren sollte man sich eher nicht.

Dass es lecker ist, bestreitet niemand.
Du belohnst dich selber. Weil es so lecker ist, schüttet der Körper Glückshormone aus - Endorphine (Dopanin, Serotonin, u. a.) - aus. Dann bist du eben happy.
Das ist das selbe, wie wenn du Schokolade futtern würdest.

Weil Döner einfach geil ist ;)

Was soll denn übrigens an Döner ungesund sein? Fleisch, Brot, Tomate, Salat, Zwiebel, Knoblauch. Das einzige was ansatzweise ungesund sein könnte ist die Sauce...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Rettungsdienst

storexxm  16.07.2019, 11:25

Weißbrot z.B. ist nicht wirklich gesund- Und das teils vor Fett triefende Fleisch ist auch eher fraglich... Kommt immer auf die jeweilige Qualität an.. aber um 2.50Eur kommt nix gesundes daher-

Hallo ich esse ab und zu mal einen Döner.Ich denke mal nicht das es Fastfood ist.Da müsstet du jeden Tag einen Döner essen.Viel Spass beim Essen.Schönen sonnigen Dienstag wünsche ich dir.Lg Klose11.

Ist jetzt nicht die ideale Fitnessmahlzeit, aber es gehört auch definitiv nicht zu den ungesündesten Fastfood-Gerichten.