Warum ist Dinner for One so ein Kult in Deutschland?

3 Antworten

Es ist doch einmalig.

Natürlich muss man auch den Englischen Humor verstehen der dahintersteckt

Es sind auch die vielen kleinen Gags die zueinander passen.

Die damals zufällige Fernsehübertragung war ein Glücksfall

NackterGerd  17.09.2023, 10:13

Um es richtig zu verstehen müsste man auch die Traurige Geschichte verstanden haben um die es geht

Natürlich auch den englischen Humor ser dies so brillant aufs Korn nimmt.

Da es eben viele gibt die dies verstehen wurde es zum Hype

Genauso wie Akel Alfred oder Heinz Becker.

Es gibt nur 2 Lager:

  • Die Einen, die es verstehen und lieben
  • Die es nicht verstanden haben und nicht lieben.

Dazwischen gibt's quasi nichts.

Aber von HASS hier zu sprechen bzw schreiben währe hier jedenfalls falsch

Weil es mittlerweile Tradition geworden ist genau wie Ekel Alfred mit seinem Sylvesterpunsch. Das kuriose ist allerdings das man Dinner for One in England so gut wie gar nicht kennt laut meinen vielen englischen Freunden.

NackterGerd  17.09.2023, 10:02

Es lief auch in Deutschland nur aus Zufall im TV

Ob das Theaterstück in England überhaupt schon im TV lief weiß ich nicht.

Aber ja stimmt - dort vollkommen unbekannt.

In Deutschland gibt's viele Varianten nachgespielt

Und bei manchen wird es sogar Live an Silvester nachgemacht.

Dahmen  17.09.2023, 10:04
@NackterGerd

Für mich ist die Kölner Version ganz gut die habe ich letztes Jahr zum ersten mal gesehen.

NackterGerd  17.09.2023, 10:09
@Dahmen

Ja die mag ich auch

Gibt auch langweiligere Varianten.

Ich schau mir dennoch alle an.

Ich habe es immer gehasst und hasse es noch immer

Ein so intensives Gefühl wie Hass würde ich nicht an eine Fernsehsendung verschwenden.

trifft absolut nicht meinen Humor

Das trifft bei mir auf sicher 90% aller Sendungen im Fernsehen zu, die angeblich lustig sein sollen.

"Dinner for one" finde ich aber eigentlich noch relativ witzig.

NackterGerd  17.09.2023, 10:03

Der Englische Humor def hier dahintersteckt und die eigentliche traurige Geschichte versteht halt nicht jeder🤣😂