NAT Typ für einen TP-link repeater umstellen?

2 Antworten

Habe das selbe Problem seit dem ich einen Repeater habe. Habe vorher schon sämtliche Ports freigeschalten und hatte dann NAT-2. Seit dem zwischenschalten des Repeaters habe ich wieder NAT-3.

Lg

der NAT-Typ hat wie der Name schon sat etwas mit "NAT" zu tun, ein Repeater macht aber kein "NAT" ;)

nur dein Router selbst macht NAT (Network Adress Translation), daher kann das Problem nicht am Repeater liegen....

hast du Portweiterleitungen eingerichtet am Router ?
dann kontrolliere diese Einstellungen, ob diese Weiterleitungen immer noch auf die IP-Adesse der PS4 eingestellt sind (kontrolliere die IP der PS4)

Trompeter19
Beitragsersteller

Was meinst du mit Portweiterleitung aktiviert? Also mein Router hat halt NAT typ 2 deswegen versteh ich halt immer noch nicht so ganz, wieso das nach dem repeaten des Signals anders ist.

netzy  26.05.2017, 21:00
@Trompeter19

vielleicht hat deine PS4 jetzt eine andere IP-Adresse als wenn du diese direkt am Router verbindest, dann funktionieren eingestellte Portweiterleitungen nicht mehr

kontrolliere die IP wenn die PS mit dem Router verbunden ist und auch wenn sie mit dem Repeater verbunden ist (Netzwerkeinstellungen der PS)

Trompeter19
Beitragsersteller
@netzy

Alles klar danke werde ich machen. Danke für die Hilfe!