Sind die Gepäck Preise kurz vor einem Flug billiger, wenn noch Stauraum im Flugzeug ist?(ich fliege mit Vueling)?
Hallo, ich fliege bald mit der Airline vueling in den Urlaub und habe keinen Koffer dazu gebucht, weil die viel zu teuer sind. Ich hab mich gefragt, ob kurz vor dem Flug die Preise noch mal stark gesenkt werden, wenn das Flugzeug noch genügend Platz hat und die maximale Gepäck Anzahl für den Flug nicht ausgekauft wurde? oder ist es genau das Gegenteil, dass sie teuer sind gegen Ende? Mein Flug geht am Sonntag und momentan ist es teuer.
2 Antworten
Problem ist das GEWICHT.
Der Pilot muss VORHER genau wissen wie schwer die Maschine ist, damit er den Treibstoff kalkulieren kann den er Tanken muss.
Je genauer das Gewicht im Vorraus bekannt ist, desto genauer kann der Pilot auch kalkulieren. Irgendwelches Last-Minute Gepäck will die Airline verhindern und das ganze wird dann mit Strafgebühren belegt.
das kostet genausoviel denk ich mal
hab noch nie gehört .das ne fluglinie auf gepäckbeförderung rabatte gibt wie auf dem flohmarkt
Vueling variiert sehr mit den Preisen von Tag zu Tag. vor zwei Tagen wollten wir das Gepäck buchen. Da war’s preislich gut, haben’s natürlich nicht auf die Reihe bekommen und jetzt sind die Preise wieder rasant gestiegen.