Warum ist diese Sprache des Naturvolkes so unheimlich schwer?

3 Antworten

Weil keinerlei Sprachverwandtschaft zwischen dieser und unserer Sprache besteht.

Innerhalb Europas und Asiens gibt es den Indogermanischen Sprachkreis. Die Sprachen zwischen dem westlichsten Zipfel Europas (Portugal) und Sibirien sind alle miteinander verwand.

Hi Zischelmann,

Tonsprachen sind für die meisten europäischen Ohren sehr schwierig, da diese einfach nicht auf lexikalischen Ton trainiert sind. Bekannte Tonsprachen sind z.B. Mandarin und Kantonesisch. Tatsächlich sind Sprachen mit Ton weltweit sogar in der Mehrzahl.

Mehr Infos zu Tonsprachen findest du z.B. bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsprache

Wieso Sprachen lexikalischen Ton entwickeln, ist nicht endgültig erklärt. Dazu gibt es einige Theorien, aber keine endgültigen Beweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft