Warum ist die Welt so depressiv und farblos?

10 Antworten

"Früher war es noch ganz anders"? Nööö! Früher war es genauso gut und/oder schlecht wie heutzutage auch! Der Spruch hat noch nie gestimmt... Wenn Du es so sehen magst, ich kann das weder teilen noch bestätigen!

Weil man abstumpft, wenn im Laufe der Zeit Elend zur Normalität wird. Nach Jahrzehnten ist alles in einem abgestorben, so dass man nicht mehr fähig ist, etwas Positives zu empfinden. Das Negative hat Lichtjahre tiefe Krater und irreparable Schäden hinterlassen. Im besten Fall würde die Heilung 500 Jahre dauern.

D i e Welt ist n i c h t depressiv und farblos!

Es ist Deine eigene, Deine innere Welt, die Dich die Welt depressiv und farblos empfinden lässt!

Wenn Du eine Veränderung in Dir selbst anstrebst, wirst Du auch die Welt mit anderen, leuchtenden Augen sehen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ich denke deine Wahrnehmung hat sich einfach verändert. Früher war man naiv und hat immer alles etwas positiver gesehen. Und allgemein: AL Kind ist man nie spät nachts am Bahnhof wenn es dunkel und dreckig ist. Als Kind erkennt man das Elend der Leute nicht direkt wie man es heute unterbewusst tut. Und man wusste auch nicht was alles schlecht läuft auf der Welt. Oder zumindest kannte man nicht das Ausmaß

nickgar69
Beitragsersteller

ja das kann sein

Die Welt ist für jeden anders. Daher kann man nicht sagen, sie sei farblos oder kunterbunt.

Weil jeder Mensch sie anders wahrnimmt. Du musst wohl versuchen, sie bunt wahrzunehmen.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

nickgar69
Beitragsersteller

versuche ich schon klappt aber nicht