Warum ist die Vespa PK 50 XL so unbeliebt?

3 Antworten

Die ist ja cool!!!

Wer hat Dich eigentlich auf das schmale Brett gebracht, die sei "unbeliebt"? Die ist nur teurer und besser verarbeitet als die übliche China-Mempe! Das ist beste Italienische Qualität und kein schreiend bunter Plastik-Fummel

Die Motoren gelten als unzerstörbar!

Hast Du mal darüber nachgedacht, warum es Vespa-Clubs gibt und warum immer noch 70 Jahre alte Vespas todschick herumfahren?

Fahr sie - und fahr sie mit Stolz!

Warum soll die unbeliebt sein, ist ein geiler Roller den fast keiner hat. Ich würde ihn sofort nehmen. Lass andere reden was sie wollen, Du hast etwas ausgefallenes was nicht jeder hat… somit bist auch Du anders wie andere. Oder möchtest dein Fahrzeug irgendwo abstellen und zb. drei gleiche Fahrzeuge stehen daneben.

Steh zu Dir und zu Deinem Roller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Das ist ausschließlich ein optisches Problem, kein technisches. Die gesamte PK-Baureihe war von Beginn an eher unbeliebt, auch in Italien. Die Optik gefiel halt nicht. Das Fahrzeug auf dem Bild wurde in Deutschland unter der Bezeichnung XL II verkauft und unterscheidet sich noch mal deutlich von der ersten XL. In Italien hieß das Modell PK FL II. Vor allem der Lenker war grausam, nahm aber letztlich nur die Form der Lenker der modernen Automatik Vespas voraus. Ich finde sie auch häßlich. Technisch war die gesamte PK-Baureihe aber eindeutig besser als die erste Generation der Vespas mit kleinem Rahmen ab 1963.

maxausaachen
Fragesteller

Das Bild sollte nur ein Beispiel sein wie meine aussehen wird. Ist den der Vespa PK 50 XL aus 1988 beliebter ?

dieneuelinie  31.05.2023, 20:09
@maxausaachen

Aus heutiger Sicht spielt beliebt oder unbeliebt keine Rolle mehr. Das ist Schnee von gestern. Aber als die XL II damals bei den Händlern auftauchte, standen wir entgeistert davor und dachten, die müssen verrückt geworden sein in Pontedera.

maxausaachen
Fragesteller
@dieneuelinie

Würde ich den trotzdem dafür vielleicht Komplimente in der Vespa Szene bekommen oder wird immer noch das selbe wie früher gedacht ?

dieneuelinie  31.05.2023, 21:09
@maxausaachen

Warum ist das für Dich so wichtig? Wenn Du Spaß hast an Vespas, ist das sekundär. Wenn Du Eindruck schinden willst, kauf Dir lieber eine Super Moto und treibe Dich mit der entsprechenden Klientel rum.