Warum ist die universitäre Bildung in Deutschland erst in den letzten Jahren einigermaßen "geerdet"?

RedPanther  30.01.2023, 05:46

Und wie lange brauchst du, um dich dran zu erinnern dass Menschen generell dazu neigen, die Vergangenheit nach ihren Wünschen zu verklären und auszuschmücken?

Hessen001
Beitragsersteller

Es gibt ja auch Fotos aus der Zeit.

2 Antworten

Die Uni/FH wurde immer mehr zu einer Schule, wohl auch von den Staaten gezwungermaßen so gewollt, weil immer mehr Leute studieren gehen müssen, anscheinend.

Bei mir damals im Jahr 2013 an der FACHHOCHSCHULE, gab es sogar schon Elterngespräche. Ohne Witz. oO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gilt ganz sicherlich nicht für öffentliche Universitäten und fachhochschulen in den 80ern.

Das gilt wahrscheinlich wirklich nur für deine Parallelwelt.

Hessen001
Beitragsersteller

Ich hab ja auch nicht explizit von den 80ern gesprochen 🤷‍♂️