Warum ist die Stadt Crailsheim optisch so unansehnlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist bei deutschen Städten eigentlich vorhersehbar und bei fast allen dieser Fragen dieselbe: die Stadt wurde im 2. Weltkrieg durch Bombenangriffe zerstört.

Im Zuge ihrer zweiten Eroberung wurde die Stadt am 20. April 1945 durch US-amerikanische Luftangriffe zu 80 %, die historische Innenstadt zu 95 % zerstört.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crailsheim

Rebelus01
Beitragsersteller

Rothenburg wurde immerhin auch zu 30% zerstört und original wieder aufgebaut.

Mugua  27.09.2024, 15:44
@Rebelus01

Und 30% und 95% sind für dich auch nur annähernd vergleichbar? Okay...

Rebelus01
Beitragsersteller
@Mugua

Die 30% wurden original wieder aufgebaut, in Crailsheim hat man es ja scheinbar nicht mal versucht . Da ich aus Schwäbisch Hall komme bin ich wahrscheinlich aber auch ein bisschen verwöhnt

Sicher durch die Zerstörungen im 2. Weltkrieg. Crailsheim musste durch die Amerikaner zweimal erobert werden.