Welchen Weihnachtsmarkt könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Straßburg ist eine sehr schöne Stadt, und der Weihnachtsmarkt soll auch toll sein.

Check mal Rüdesheim aus. Sehr nett. Falls du Rothenburg ob der Tauber nicht kennst, das ist ein Mittelaltertraum.

speyerle
Beitragsersteller

ist das nicht der, der Nationen?

Mainz, Dinkelsbühl, Maulbronn, Rothenburg ob der Tauber; Bad Wimpfen, St. Wendel. Und für Frankreich Straßburg oder Colmar.

Von denen kenne ich nur die Weihnachtsmärkte in Rothenburg ob der Tauber und Straßburg. Da würde ich mich für Straßburg entscheiden. Und wenn du auf Kirchen stehst, kannst du dir, mit dem Straßburger Münster, eine der schönsten Kathedralen anschauen.

speyerle
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das mit dem Straßburger Münster hört sich sehr gut an. Dann kommt Straßburg in die nähere Auswahl. Vielen Dank

War bisher nur in Wimpfen auf dem Weihnachtsmarkt ,da mich ein Freund der dort wohnt dorthin mitgenommen hat, den würde ich aber auf jedenfall empfehlen

Ich würde mich für Straßburg und Colmar entscheiden.

Allerdings wäre es schade, beide Städte nur wegen der Weihnachtsmärkte zu besuchen. Für mich käme nur ein Kurzurlaub von 7 Tagen infrage.

speyerle
Beitragsersteller

dafür habe ich leider keine Zeit. Es soll nur um den Besuch eines Weihnachtsmarktes gehen. Vielleicht mache ich mal einen Wochenendtrip nach Straßburg, aber im Dezember klappt das leider nicht.