Wie lernt man am besten eine slawische Sprache?

1 Antwort

Lerne nicht nur die Theorie. Wende sie auch an.

Hab keine Angst vor Fehlern. Such Dir einen (gleichgeschlechtlichen) Muttersprachler, der Dir dabei hilft. Wenn Du mit dem regelmäßig sprichst wird es irgendwann einfacher die richtige Form zu finden.

warehouse14

janole281099
Beitragsersteller

Danke schön aber ich bin dennoch der Meinung dass man diese Sprachen nicht vernünftig lernen kann, weil es einfach zu viel ist was man können muss

warehouse14, UserMod Light  07.01.2022, 11:02
@janole281099

Wenn Du mit dem Hintergedanken an die Sache rangehst klappt es natürlich nicht.

Denk einfach mal dran, daß slowenische/tschechische Kinder das ja auch lernen. So schwer kann es also nicht sein. 😏

Das wichtigste ist eben auch die Motivation. Und wenn man sich mit negativen Gedanken demotiviert lernt man auch unmotivierter...

Learning by doing ist bei Sprachen immer gut.

Sprich mit Muttersprachlern. Die sagen dir dann schon wenn Du was falsch machst. Und das prägt sich besser ein als wenn man selber versucht rauszufinden was falsch ist.