Warum ist die Spezies des unseren so töricht?

4 Antworten

Fragen über Fragen..die ich mir jeden Tag Stelle, aber mit keinem vernünftigen Erdensohn, dass etwas Verstand hat, darüber reden kann..

Vielleicht liegt's ja an der Kombination aus einer offenbar gewollt geschwollenen, dabei aber grammatikalisch falschen Ausdrucksweise, einem herablassenden Unterton und dabei grob mangelhafter Rechtschreibung. Das wirkt pseudo-intellektuell und nicht so, als wärst du ein angenehmer Gesprächspartner.

Inhaltlich kann ich zu deinen Fragen nur sagen: Vermutlich sind die Dinge so, wie sie sind, weil sich die Mächtigen gut darauf verstehen, den einfachen Bürger mit Brot und Spielen sowie "Divide et impera" zu beschäftigen, damit er nicht auf die Idee kommt, jene, die etwas verändern könnten, stärker in die Pflicht zu nehmen.

Phoenix2021  06.04.2022, 16:04

Meinst du, er, sie, es versteht das?

DavidK777
Beitragsersteller
@Phoenix2021

Zurecht^^ Die Botschaft kam an. Grammatikalisch ist der Text meiner eine Sensation. Nur manche scheinen hängen geblieben

Phoenix2021  06.04.2022, 16:25
@DavidK777

Klär' mich unwissenden Tropf auf.

Seied euch meines ewigen Dankes gewiss.

hey... passt du nicht zu den GRÜNEN? engagiere dich dort

und noch was: du schreibst nach deutscher rechtschreibung (klein - groß), hast ABER in so gut wie jedem satz einen r-fehler... go back to Elementary School

DavidK777
Beitragsersteller

Irrwitzig. Mir geht's um die Botschaft ^^

DavidK777
Beitragsersteller
@Ssimone

Ich mische mich nicht in die Politik ein.

Sag nein zu Drogen!

Ansonsten: Unser Planet hat kein Bewußtsein, insofern ist es völlig belanglos für ihn ob er bewohnbar ist oder nicht....

DavidK777
Beitragsersteller

Drogen sind nicht gut, da möchte ich Recht geben.

Mit ist es nicht egal, ich muss mit Ihm und den Konsequenzen leben..

PeterJohann  06.04.2022, 16:58
@DavidK777

Für unseren Planeten ist unser Tun belanglos, deshalb ist die Zuschreibung von Bewußtsein, Gefühlen, Ängsten sinnlos.

Als Spezies haben wir die einmalige Chance unsere Umwelt zu definieren und uns aus dem Sumpf der Evolution freizuarbeiten. Es ist halt ein Wettrennen zwischen naturwissenschaftlichem Fortschritt und technologischer Entwicklung auf der einen Seite und den negativen Folgen auf dem Weg zum Ziel auf der anderen. Ich bin immer noch recht positiv...

Wie oben schon genannt, warum sind wir dumm, Naiv und eine infantile Gattung?

Sind wir nicht.

Wir sind die Gattung, die tatsächlich ein 'Gewissen' hat. Das unterscheidet uns im wesentlichen von den Tieren, die sowas nicht haben und dementsprechend auch nicht darüber nachdenken ob noch Gras da ist wenn sie sich weiter vermehren... sie vermehren sich einfach und wenn nicht ausreichend Gras wächst gehen sie wieder ein. So schwanken Populationen, das ist vollends normal.

Als gutes Beispiel dazu dient der Klimawandel..nette Ideen doch die Umsetzung ist komplett zum scheitern verurteilt....

Habe ich oben schon gesagt. Weil Menschen und auch Tiere sich nicht unbedingt einschränken wollen.

Kriege..wieso gibt es Kriege die für beide Seiten der Partei Verlust und Schmerz bedeutet..

Den Löwen interessiert auch nicht was die Löwin denkt wenn er ihre Cubs massakriert...

Wieso gibt es simple Regeln, die Recht logisch zu scheinen mögen doch viele beachten Sie garnicht.. Zum Beispiel Mülltrennung

Weil es eine Belastung ist... und nervig. Und Anstrengung erfordert. Doch reine Bequemlichkeit macht eine Gattung noch nicht infantil, dumm oder naiv.

MEIN PLANET ist erschöpft von der Humanoiden Spezies, SIE bekommt kaum Luft zum Atmen, doch wir hören nicht drauf und lassen weiter die Hütten laufen, Autos fahren und den Rohstoff-Abbau zu.

Der PLANET wird uns überleben. Der hat schon wesentlich mehr überlebt. Die Flora und Fauna... wird uns überleben. Der Mensch schadet im Endeffekt nur sich selbst und Einzelarten... die sich alle wieder rausentwickeln werden, wenn der Mensch weg ist.

Mich kränkt es.. mich mit einer Humanoiden Spezie identifizieren zu müssen und verschmähe meine Mutter, die mich zu Leben entsandte und mich nieder ließ, zu diesen Ausgeburten der Hölle!

Ich glaube die Vernünftigen gibt es schon... aber mit jemandem der SO vorgeht wollen die vermutlich nicht reden.

DavidK777
Beitragsersteller

Erläutere mir den letzten Satz etwas genauer?